03.02.2020

Fortbildungsveranstaltung: Diagnostische Strategien in der klinischen Kinderneuropsycholgie

Weiterbildungsverbund für klinische Neuropsychologie Münsterland:

Fortbildungsveranstaltung:

Diagnostische Strategien in der klinischen Kinderneuropsychologie

Dipl.-Psych. Rainer John, Psychologischer Psychotherapeut an der Charité Berlin, Abteilung Neuropädiatrie/Entwicklungsneurologie und Neonatologie

Im Kurs soll praxisnah dargestellt werden, wie entwicklungspsychologisch fundiertes Wissen unter Nutzung standardisierter und nicht-standardisierter Untersuchungsmethoden im Kontext der neuropsychologischen Diagnostik neurologischer Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters gewinnbringend genutzt werden kann.

Zeitraum:

Samstag, 15.02.2020, 9.00 – 16.30 Uhr

Der Kurs ist GNP-akkreditiert mit 8 Stunden „C Spezielle NPS: Versorgungsspezifische Kenntnisse“ (Curriculum 2017) bzw. „C10 Neuropsychologie des Kindes- und Jugendalters“ (Curriculum 2007).

Die Akkreditierung bei der Psychotherapeutenkammer NRW ist beantragt

Weitere Infos erteilt Frau Jutta Teigel ( jutta.teigel@remove-this.zar-ms.de ).