News & Infos

Auch im kommenden Jahr haben Ärzte, die bspw. eine Leitungsfunktion oder eine Niederlassung anstreben, erneut die Möglichkeit die Zusatzqualifiktaion "Physikalische Therapie und Balneologie" zu…

mehr...

Auch in diesem Herbst bietet das ZaR im Bereich der Präventionsangebote einen "Massagekurs für zwei" und ein "Qi Gong" Seminar an. Unter qualifizierter, therapeutischer Anleitung unterstützen wir Sie…

mehr...

Seit 2015 wird das medizinische Präventionsprogramm der DRV (ehemals BETSI) erfolgreich im ZaR umgesetzt. Die berufsbegleitende Präventionsleistung für hauptsächlich orthopädische Beschwerden wird nun…

mehr...

Unter der Leitung von Dr. med. Ingo Liebert und Dr. med. Michael Marks und besonders mithilfe der engagierten, erfahrenen Therapeuten aus dem ZaR wurde der erste Themenblock der Weiterbildung…

mehr...

Die Ärztekammer Westfalen-Lippe hat das ZaR als Weiterbildungsstätte zugelassen. Ab 2018 finden Weiterbildungsseminare zum Thema „Physikalische Therapie und Balneologie“ statt. Dieses Angebot richtet…

mehr...

Die ergotherapeutische Abteilung  freut sich über den Zuwachs eines neuen computergestützen Therapiegerätes aus dem Hause „Medi-Touch“. Seit Juni wird mit Hilfe des Arm, Hand- und 3D-Tutors eine…

mehr...

Nach einer schweren Schulterverletzung im Juli 2016 hatten wahrscheinlich nur die größten Optimisten zu hoffen gewagt , dass der erfolgreiche Springreiter Christian Kukuk noch im gleichen Jahr wieder…

mehr...

Das ZaR unterstützt die Aktion "Friedenslicht aus Betlehem 2016":Ein Netz verbindet alle Menschen guten Willens Die Aktion Friedenslicht gibt es seit 1986. Sie wurde vom Österreichischen Rundfunk…

mehr...

Das ZaR ist nach der neuen DIN ISO 9001:2015 zertifiziert!
Am 14.06.2016 hat die DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) wieder einmal den hohen Qualitätsstandard bestätigt.

mehr...

Im Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZaR) startet jetzt ein neues Angebot: Vom 1. Februar an gibt es dort die Möglichkeit einer psychosomatischen Rehabilitation –
und zwar ambulant.

mehr...