14.07.2016

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 erfolgreich verlaufen

Das ZaR ist nach der neuen DIN ISO 9001:2015 zertifiziert!

Am 14.06.2016 hat die DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) wieder einmal den hohen Qualitätsstandard bestätigt.

Am 13. und 14. Juni 2016 waren die Auditoren der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) im ZaR vor Ort, um sich persönlich von den Qualitätsstandards ein Bild zu machen.

Schwerpunkte des diesjährigen Audits waren die neuen Aspekte der gerade frisch erschienenen DIN ISO 9001:2015: Umgang mit Wissen, Kontext der Organisation sowie risikobasiertes Denken.

Zudem hat das ZaR erneut das Zertifikat "QRehaPlus" erhalten, welches die Qualitätskriterien der BAR-Kriterien auf den Prüfstand stellt und somit konkret die Belange der Rehabilitation vorgibt.

Die DQS bescheinigte dem ZaR ein hohes Maß an Identifizierung mit den hohen Qualitätsstandards und konnte das Zertifikat regelhaft für ein weiteres Jahr verlängern.